Woche 36

Hej hej!
Heute möchte ich euch von meiner ersten Schulwoche hier berichten. Der Woche 36, denn hier in Schweden wir vieles mit der Woche angegeben. Zum Beispiel habe ich in der 44. Kalenderwoche Herbstferien. Nun aber zur Schule: Bisher bin ich ziemlich beeindruckt vom schwedischen Schulsystem. Ich habe kostenlos eine Busfahrkarte und einen Laptop bekommen und das Schulessen ist auch kostenlos und schmeckt sogar ganz gut. Im Unterricht ist es fast immer komplett still, was ich sehr angenehm finde. Vieles geschieht in Alleinarbeit und die Schüler erarbeiten sich vieles selbstständig. Es ist aber auch ganz normal, dass der Lehrer eine PowerPoint Präsentation vorbereitet hat. Man hat auch weniger Hausaufgaben als in Deutschland aber oft geht der Unterricht länger. Montags und Donnerstags bin ich zum Beispiel erst um 7 Uhr zuhause aber man gewöhnt sich daran. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Schule und vor allen Dingen passt das Musikprogramm super zu mir.
Hej då 
Paulina


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es weitergeht...

2. Wie kam es dazu?

Vecka 9-15